Moderne

Hier finden Sie eine kleine Vorstellung meiner gängigsten Haushaltskeramik. Sämtliche Töpferwaren sind in verschiedensten Kombinationen machbar. Alles mit den „Pünktchen“ ist sogenannter Pyrit-Ton. Ein „glatter“ Ton ist natürlich auch möglich. Ähnlich bei den Glasuren: Ob mehr Blau und weniger Weiß, Umgekehrt oder ganz einfarbig – sprechen Sie uns an! (am besten telefonisch). 

Meine bekanntesten Glasuren sind mein Kobaltblau, Mattweiß, Schwarz-braun und jüngst mein Smaragdgrün. 

Alle Maße sind als ca. Maß zu betrachten, da die natürliche Schwindung im Brennvorgang nie zu 100% vorher zu sagen ist und es sich nach wie vor um von Anfang bis Ende von Meisterhand gefertigte Produkte handelt. Aber genau das, macht jedes Stück zu einem absolut einzigartigen Unikat!

Seifenschälchen

In Cobaltblau und/oder Mattweiß

Tiefer Teller und Großer Teller

Mein klassischer tiefe Teller. Simpel und dennoch anders. Hier passt einiges drauf, damit auch der hungrigste Handwerker satt wird. Edel angerichtet wird hier jedes Gericht zum Highlight.

Tiefer Teller (ca. ∅24vm, Höhe 4cm)

Großer Teller (ca. ∅28cm)

"Müsli"- Schälchen und klassischer Teller

Mein klassisches Schälchen ist der Alleskönner unter den Schälchen. Ob Müsli, Salat oder Suppe…in Kombination mit meinem kleinen Teller macht es immer eine gute Figur.

Schälchen (∅16cm, Höhe 6-7cm)

kleiner Teller (∅21cm)

Tasse bauchig

Meine Interpretation einer handschmeichelnden Tasse

Tasse Bauchig (∅9cm, Höhe 11cm, 400ml)

Tasse schlank

Seit 30 Jahren im Programm, dennoch zeitlos und modern. Ein echter Hingucker in jedem Haushalt.

Tasse schlank (∅8-9cm, Höhe 10-11cm, 300ml)

Espressotasse mit Untersetzer

Hier bekommt jeder Hobby-Barista Herzrasen…und das nicht wegen des Koffeins! Für mich die perfekte Espressotasse. Schön dickwandig, um die Wärme lange zu halten, konnte sie bisher jeden Kaffee-Liebhaber überzeugen.

Espressotasse (∅6cm, Höhe 6cm)

+ Untersetzer (∅12cm)

 

Frühstücks- bzw. Kaffeeservice

Auf dem Bild zu sehen: „Müsli-Schälchen, kleiner Teller, Tasse in gerader Form mit Untertasse.

Zuckerdose

Praktische Zuckerdose ergänzend zu unseren Tee- und Kaffeetassen.

Selbstverständlich funktioniert die Dose auch mit Salz…

Zuckerdose (∅8-9cm, höhe 10-11cm, 300ml)

 

"Milchhäfele" (Milchkännchen)

Ebenfalls wie die Zuckerdose sind auch diese Kannen Multitalente und funktionieren auch hervorragend mit zB. Säften…

Milchkännchen schlank (∅8-9cm, höhe 10-11cm, 300ml)

Milchkännchen bauchig (∅12cm, höhe 9-10cm, 500ml)

 

Teekanne

Teekanne in unterschiedlichen Formen…ob eher Kugelrund oder „Flache-Bälle“ (gedrungener). 

Teekanne flach (∅15cm, höhe 9cm, 1L)

Teekanne rund (∅13cm, höhe 12cm, 1L)

Salatschüssel

Salatschüssel in unterschiedlichen Größen. In der passenden Reihenfolge passen alle Schüsseln ineinander und lassen sich so wunderbar platzsparend im Küchenschrank unterbringen!

Größen : S (∅19, höhe 9cm)  –  M (∅23, höhe 10cm)  –   L (∅27, höhe 11)  –   XL (∅31, höhe 12

Nudelsieb

Mein Nudelsieb mit praktischem Untersetzer. So lassen sich Nudeln schnell abgießen und auf dem Tisch servieren ohne lästiges Tropfen oder erneutes umschütten. 

Nudelsieb inkl. Untersetzer (∅25cm, höhe 10cm)

Fässchen

Tolles Fässchen für beispielsweise eine Lieblingsspirituose. „Gezapft vom Fass!“

Fässchen (höhe ca 17-18cm, 1L)

Teelichtkugel

Teelichtkugel für eine wunderschöne Atmosphäre. Ein wahrer Blickfang!

Teelichtkugel (∅11cm)

 

Anschrift und Kontakt

Helmut Studer
Lessingstraße 17
75015 Bretten-Diedelsheim

Tel.: 07252 2336
E-Mail: mail@toepferlein.de

© Töpferei Studer 2020-2022